061 301 48 88 |  061 301 26 44 |  ahorn-apotheke@bluewin.ch |  Mo-Fr: 08:00-12:15 und 14:00-18:30 Sa: 08:00-13:00 |  Geschützte E-Mail: 608904@ovan.ch

ÜBER UNS

Ihre holistische Apotheke in Basel

Die integrale Medizin beinhaltet äussere und innere Aspekte (Körper, Geist und Seele), betrachtet den Menschen als Individuum und zugleich als Teil eines grösseren Ganzen, als Teil der Menschheit.

Krankheiten geben Gelegenheit, um mit ihnen zu arbeiten, dadurch Erkenntnisse zu erlangen und durch Überwindung von Ungleichgewichten uns weiterzuentwickeln; sie schaffen Anlässe zum Ganzwerden, also zur Heilung. Das Verständnis von Heilung ist nicht nur in der Medizin und für das Gesundheitswesen von entscheidender Bedeutung, sondern auch für eine Kultur wie die unsere, die sich mit immer grösseren sozialen, wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten auseinandersetzen muss.

Wir lassen die Einsichten aus einer holistischen Weltsicht und die Erkenntnisse aus der Bewusstseinsevolution in unsere Arbeit einfliessen. Unsere Beratung soll der jeweiligen Situation angemessen entsprechen und authentisch gelingen, damit wir den individuellen Bedürfnissen entsprechen können.

Wir integrieren die transparente Kommunikation in unsere Arbeit im Team und helfen uns gegenseitig, uns weiterzuentwickeln.

Dazu bieten wir für weitere Informationen regelmässig Kampagnen und Seminare an. An unseren regelmässigen Sharing-Praxisabenden unterstützen wir uns bei unserer Potenzialentfaltung, üben die Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl® und meditieren gemeinsam. Es ist uns ein grosses Anliegen, zusammen eine neue Wir-Kultur zu erschaffen und die Synchronisation eines Gruppenfeldes für die Integration von persönlichen und kollektiven Schatten zu nutzen.

Basierend auf einer soliden Grundausbildung sowie stetiger Weiterbildung und Erfahrung wird sichergestellt, dass wir stets beurteilen können, ob eine Gesundheitsstörung oder Krankheit selber behandelt werden kann oder weiterer ärztlicher Abklärungsbedarf angezeigt ist.

Spezialisierung auf antroposophische Medikamente

Durch eine dreijährige Weiterbildung auf dem Gebiet der anthroposophisch erweiterten Pharmazie haben wir uns auf anthroposophische Medikamente und Therapieansätze spezialisiert und vertiefen unser Wissen mit regelmässigen Fortbildungen auf diesem Gebiet.

Kurzportrait Gabriela Zagula

Nach einer tiefen spirituellen Erfahrung 2006 begann ich meine Suche nach den Grundlagen der Zusammenhänge des Lebens. Ich absolvierte eine Weiterbildung in der Anthroposophischen Pharmazie und setzte mich tiefer mit der Integralen Philosophie auseinander. Bei meinem heutigen Lehrer, Mystiker und Gründer der Academy of Inner Science, Thomas Hübl, absolvierte ich 2018 während 2 Jahren das Timeless Wisdom Training. Seither bin ich in der Core Group, in der wir gemeinsam die Dynamiken von persönlicher und kollektiver Fragmentierung, Trauma, Integration und Heilung erforschen. Aus dieser wunderbaren Arbeit entstand 2014 die Sharing-Gruppe in Basel, die ich auch leite.

Unser Team

Wir sind eine Anlaufstelle für sämtliche Gesundheitsfragen und bieten zur Gesundheitsvorsorge, zur Behandlung von Gesundheitsstörungen oder Krankheiten verschiedene Analysen und Messungen sowie schul- und komplementärmedizinische Medikamente und Therapiemöglichkeiten an.

Gabriela Zagula-Rufener - Ahorn Apotheke - Basel

Gabriela Zagula-Rufener

Apothekerin, Inhaberin und Geschäftsführerin, Apothekerin FPH in Offizinpharmazie

Wilma Pecoraro - Ahorn Apotheke - Basel

Wilma Pecoraro

Pharma-Assistentin

Anita Urban - Ahorn Apotheke - Basel

Anita Urban Naujoks

Pharma-Assistentin

Tanja Seferovic - Ahorn Apotheke - Basel

Tanja Seferovic

Pharma-Assistentin

Luisa Randazzo - Ahorn Apotheke - Basel

Saniye Yokus

Pharma-Assistentin

Eva Wirth - Ahorn Apotheke - Basel

Eva Wirth 

Apothekerin

Gabi Betz - Ahorn Apotheke - Basel

Gabi Betz

Apothekerin

Share by: